REHASUPPORT - Schneller, schlanker, transparenter

Der vereinsgebundene Rehabilitationssport ist ein wichtiger Bestandteil des Rehabilitationssystems sowie ein bedeutender Teil der Vereinsentwicklung. In NRW bieten die Sportvereine bereits rund 25.000 REHASPORT-Angebote für über 30 verschiedene Indikationen an. Über 300.000 Menschen werden so bei ihrem Umgang mit der Erkrankung unterstützt und zur regelmäßigen Bewegung motiviert.

REHASUPPORT - das neue Service- und Zertifizierungszentrum
Damit der Rehasport auch zukünftig hauptsächlich im Sportverein angeboten wird, hat der Landessportbund NRW unter dem Gesamtkonzept „REHASUPPORT“ die Bereiche „Zertifizierung“, „Qualifizierung“, „Öffentlichkeitsarbeit“, „Anbieterstrukturen“, „Angebotsentwicklung“ und „Politik“ neu aufgestellt: Alles, was der Verein im Bereich Rehasport braucht, findet er auf REHASUPPORT. Alle gemeinnützigen Sportvereine in NRW können dort nun die Rehabilitationssportangebote in allen Indikationen zertifizieren, unabhängig davon, bei welchem Sportfachverband die Mitglieder gemeldet sind: Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf www.rehasupport.nrw

Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

 

 

REHASUPPORT

Service-Hotline:   0203 70901790

Mo:09:00 - 12:00 Uhr
Di, Do, Fr:10:00 - 12:00 Uhr
Mi:10:00 - 16:00 Uhr