Spiel

Von Großen und Kleinen Spielen


Der Ball ist eines der ältesten Spielgeräte der Menschheitsgeschichte. Die fliegende, rollende und hüpfende, mal leicht, mal schwer zu spielende Kugel zieht die Menschen unterschiedlichster Kulturen schon seit Jahrtausenden in ihren Bann. Der Ball symbolisiert die Spielaktivität mit all seinen Facetten und Eigenarten.

Auf den nachfolgenden Seiten werden Spielesammlungen mit unterschiedlichen Zielrichtungen und Materialien sowie für viele Zielgruppen präsentiert. Viele der Spiele entstammen Publikationen des Landessportbundes NRW.


Diese Spielesammlung ist in erster Linie für Übungsleiter/-innen in den Sportvereinen geschrieben worden. Doch auch Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus sozialpädagogischen Arbeitsfeldernfinden hier kleine Bewegungsspiele, unbekannte Spiele aus der alternativen Spielbewegung und alte Spiele, die neu entdeckt werden können.....


Ansprechpartner

Manfred Probst
E-Mail schreiben