Marketing

„Tue Gutes und rede darüber“: Mit Hilfe des Marketing machen Sie die Angebote Ihres Vereins bekannter und sorgen für ein positives Image. Die klassische Öffentlichkeitsarbeit gehört ebenso dazu wie das Sponsoring oder die Aktivitäten Ihres Vereins im Internet. Hier erfahren Sie mehr über Marketing-Grundlagen und bekommen Tipps für die Umsetzung der Maßnahmen.

Der zukunftsfähige Sportverein kommt heute am Thema Marketing nicht mehr vorbei. Möchte sich ein Sportverein erfolgreich auf dem Markt positionieren, neue Mitglieder oder Finanzmittel erschließen, so ist ein gutes Marketing unerlässlich. Was aber bedeutet Marketing eigentlich für den Sportverein und wie unterscheidet sich modernes Marketing von traditioneller Werbung. Damit Sie mit Ihrem Marketing die Ziele und Aufgaben des Sports zukünftig besser unterstützen können, möchten wir Ihnen hier ein grundlegendes Marketingverständnis vermitteln, Ihnen die wichtigsten Grundbegriffe erläutern und Ihnen Hilfestellung geben, wo das Marketing in Ihrem Verein am besten angesiedelt ist.
Außerdem finden Sie in dieser Rubrik umfassende Informationen zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring.

Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit und Analyse
Strategie, Realisierung, Kontrolle und Marketingverständnis
Online-Marketing, Social Media, Veranstaltungen und Wettbewerbe
Veros - der Veranstaltungsplaner!
Der Marketingcheck online - Wie ist Ihr Verein aufgestellt?