Marketing-Check

Der Marketing-Check ist ein Werkzeug, mit dem Sie Ihren Verein testen können in Bezug auf Marketingfragen. Wie steht mein Verein da im Hinblick auf Marktpositionierung, auf Zukunftsperspektive, auf aktuelle Anforderungen und anderes mehr.
Die Fachhochschule Remagen und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen haben alle wesentlichen Fragen zusammengetragen und in einem automatisierten System die wichtigsten Einschätzungen formuliert. Nehmen Sie sich eine halbe Stunde Zeit und durchlaufen Sie alle zehn Fragen. Am Ende erhalten Sie eine erste Auswertung über Ihre Marketingaktivitäten im Verein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitergehende Beratungsmöglichkeiten an. Ausgehend von Ihrem Marketing-Check-Ergebnis können Sie zusammen mit Experten Ihre Marketingaktivitäten optimieren.

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!