Von: Dirk Schröter

Oft verwendet und doch nicht immer klar - was genau ist der Marketing-Mix? Eine kurze Einführung in das Instrumentarium des Marketings.


Von: Dirk Schröter

Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Für diese strategische Arbeit kann der Verein die Marketing-Management-Methode nutzen.


Von: Dirk Schröter

Der Verein muss im Rahmen der Organisationsplanung entscheiden, wo er Marketing in seiner vorhandenen Vereinsstruktur integrieren will. Das Moderne Marketing unterscheidet sich hier wesentlich vom traditionellen.


Von: Dirk Schröter

Der zukunftsfähige Sportverein kommt heute am Thema Marketing nicht mehr vorbei. Lesen Sie weiter, warum dies der Fall ist, was Marketing für den Sportverein überhaupt bedeutet und wie sich modernes Marketing vom traditionellen unterscheidet.


Von: Dirk Schröter

Die aufgeführten Begriffe und Beispiele bilden die Basis für das Marketingverständnis.

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!