Von: VIBSS-Online Redaktion

EHRENKODEX des Landessportbundes NRW für alle Mitarbeiter/innen im Sport, die mit Kindern, Jugendlichen und/oder jungen Erwachsenen arbeiten oder sie betreuen.


Von: Kirsten Müller-Jung

Nicht jeder Mensch hält gerne Reden vor versammelter "Mannschaft". Hier folgt ein Beispiel einer kurzen Ansprache als Einleitung zu einer Weihnachtsfeier im Verein.


Von: Kirsten Müller-Jung

Der Vereinsmanager kommuniziert in den Social Medias für den Verein mit den Mitgliedern. Gilt dies auch für die Weihnachtstage?


Von: Kirsten Müller-Jung

Das Weihnachtsfest steht vor der Türe. Doch wie steht es in unserer Zeit des Social Webs mit der Besinnlichkeit? Reduziert das „Social Web“ Weihnachten auf den Konsum bei ebuy-Märkten und sonst wo im Netz? Hier sollte auch der Verein in seiner Internetpräsenz Vorbild sein.


Von: Karl Hoffmann

Der folgende Text nennt Gründe, warum solche Veranstaltungen organisiert werden sollten. Er will zu zusätzlichen Überlegungen anregen. Eine einfache Checkliste soll weiter helfen.


Von: Karl Hoffmann

Literaturtipps zur Gestaltung von vorweihnachtlichen Feiern mit Kindern in Sportvereinen.


Von: Karl Hoffmann

Hier folgen Beispiele aus dem Vereinsleben für vorweihnachtliche Veranstaltungen mit Kindern und für die ganze Familie.


Von: Landessportbund NRW e.V.

Nachfolgend ein paar Gedanken zu Weihnachten


Von: Landessportbund NRW e.V.

Gedanken, kleine Geschichten und Botschaften zu Weihnachten.


Von: Kirsten Müller-Jung

Das Jahr ist zwar lang, genau 12 Monate, aber Weihnachten steht doch immer wieder schneller vor der Türe als man denkt. Wichtig für den Verein ist nicht nur die Planung der Weihnachtsfeier, sondern auch der Weihnachtsgrußversand per Post. Wer sollte Grüße erhalten?

Hier finden Sie Broschüren, Infopapiere und andere Informationen.

Wie funktioiert die Sportförderung in Deutschland?

Eine kleine Link-Übersicht für Sportinteressierte