|
Vereinsberatung online Themendiskussionen zum Vereinsmanagement!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
if-chris
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:13 pm Titel: Reiseangebot für Mitglieder |
|
|
Hallo Sportbegeisterte!
Nachdem ich schon 2 Wochen vergebens auf eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage warte, versuche ich es mal im Forum:
Wir möchten von unserem Sportverein aus Auslands-Sport-Reisen für unsere Mitglieder anbieten. Deshalb suchen wir gesicherte Informationen, was wir alles beachten müssen und ob wir deshalb gleich ein eigenes Reiseunternehmen werden müssen? Was ist z. B. bzgl. Haftung zu beachten?
Wer kann uns helfen, Adressen von erfahrenen Ansprechpersonen geben oder uns sonst weiterhelfen? Wir sind für alle Infos sehr dankbar.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Köln,
Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
erftwalk
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 6:41 pm Titel: |
|
|
Hallo Christina,
nachdem jetzt solange keiner von den Fachleuten geantwortet hat, möchte ich dir wenigstens einen Rat geben: Einen Haufen Probleme steuerlicher und haftungsrechtlicher Art kannst du dir ersparen, wenn du die Reisen von einem Reiseunternehmer organisieren und durchführen lässt. Manche Reiseunternehmer sind bereit für größere Gruppen (Vereine usw) Sonderkonditionen zu gewähren.
Ich möchte jetzt keine Werbung machen für ein bestimmtes Unternehmen. Wenn du weitere Fragen hast, dann bitte per PN.
Gruß
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|