Vorlesen

Energie-Lockdown für den Sport verhindern!

Informationen zur Energiekrise im Sport bekommt ihr auf Vibss.de!

Der DOSB warnt eindringlich davor, in der sich abzeichnenden Energiekrise die Fehler aus der Corona-Pandemie zu wiederholen und Schwimmbäder und weitere Sportstätten erneut zu schließen. 

„Der vereinsbasierte und gemeinwohlorientierte Sport ist wesentlich mehr als eine Freizeitaktivität. Er ist unverzichtbarer Teil der sozialen Daseinsvorsorge und erfüllt wichtige soziale und gesundheitsfördernde Funktionen für die Gesellschaft. Dies muss bei allen Entscheidungen zur Gas- und Wärmeversorgung berücksichtigt werden“, sagt der DOSB-Vorstandsvorsitzende Torsten Burmester (s. https://www.dosb.de/ueber-uns/energiekrise).

Hier  findet ihr hilfreiche Informationen und Empfehlungen, Material und Best Practice Beispiele

Zurück