Vereinsfuehrung

Dirk Schröter

Dirk Schröter ist als Autor und Berater seit annähernd zwanzig Jahren für den LSB NRW tätig. Der Diplom-Sportökonom kennt die deutsche und europäische Sportlandschaft gut. Nach seinem Studium in Bayreuth und anderen europäischen Universitäten hat er sich schnell auf die Sportmarketingberatung spezialisiert: als selbstständiger Berater, Moderator, Dozent und Lehrbuchautor. Parallel hat er über viele Jahre Kampagnen und Großveranstaltungen als Marketingleiter verantwortet: so für die Fördergesellschaft des Schwäbischen Turnerbundes mbH, die Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 GmbH, das Nationale Olympische Komitee (NOK) für Deutschland, die World Games 2005 GmbH in Duisburg. Einer seiner Schwerpunkte ist das Sponsoring: Für die Fußball-Bundesliga und die Formel 1 hat er Sponsoringprojekte begleitet.

Seit 2001 ist Dirk für den LSB tätig, als VIBSS-Autor, Vereinsberater, Entwicklungsberater Sportvereine und LSB-Mitgliedsorganisationen, Ehrenamtsberater. Seine Themenbereiche umfassen das große Feld des Marketings inklusive Vereinsentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Social Media, Veranstaltungsmanagement.

Wenn er nicht gerade für den LSB unterwegs ist, treibt Dirk Sport oder geht auf Reisen.

Informationen zur Corona-Pandemie:
Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) – gültig ab 8. März 2021
Bitte hier klicken!