Header vereinsfu hrung
Vorlesen

Erste Kontaktstelle für Vereinsanfragen


Trotz der Corona-Epidemie bleibt der Telefonservice von VIBSS mit Einschränkungen bestehen. Sobald sich die Service-Leistungen verändern, werden wir Sie selbstverständlich über diese Seite informieren!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Informationen wie uns Eure Fragen erreichen: 

  1. Wenn möglich bitte zuerst die Service Mailadresse vibss(at)lsb.nrw für Anfragen verwenden.
  2. Das Service-Telefon 0203 7381-777 ist zurzeit mit einer Leitung besetzt, daher kann es zu Wartezeiten kommen.
  3. Die Erreichbarkeit ist Montag-Donnerstag von 09:00-16:00 Uhr und Freitags von 09:00-14:00 Uhr gegeben.



Der Service Qualifizierung des Landessportbundes versteht sich als Anlaufstelle für alle Fragen, die sich rund um das Thema Mitarbeiterentwicklung ranken, d.h. Information, Beratung und Schulung in den Bereichen von Sportpraxis und Vereinsmanagement.

Unsere Kunden:

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sportvereine
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den SSB/KSB und den Fachverbänden
  • interessierte Bürgerinnen und Bürger

Unser Versprechen:

  • Eine hohe Anzahl der eingehenden Anfragen wird direkt beantwortet. Eine Rückmeldung erfolgt in allen Fällen zeitnah.Mit einem speziellen Trainingsprogramm haben wir unsere Beratungsmanager/innen auf ihre Aufgabe vorbereitet.
  • Für alle weiteren Anfragen steht unser Netzwerk von Experten innerhalb und außerhalb des Landessportbundes NRW zur Verfügung. Die Beantwortung dieser Anfragen erfolgt möglichst schnell, spätestens nach 14 Tagen.

Sie erreichen uns auch per Email

Sie können Ihre Anfrage auch per Email an uns weiterleiten. Nutzen Sie dazu die die Emailadresse: vibss(at)lsb.nrw

Ihre Vereinsanfragen direkt zu den Kollegen und Kolleginnen im Service Qualifizierung

Bitte tragen Sie Ihre Frage(n) an uns in das unten vorgesehene Formular ein. Klicken Sie dafür auf den unten stehenden Link!

Vereinsanfragen an den Landessportbund NRW

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen die Mitarbeiter*innen des Services Qualifizierung unter der folgenden kostenfreien Rufnummer: 0203 7381-777  Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr.

Geben Sie Ihre Anfrage direkt in unsere Datenbank ein!

Wie soll ich mich als Übungsleiter oder Übungsleiterin in speziellen Situationen verhalten? Hier die 50 wichtigsten Fragen.

Buchen Sie ein Seminar zum Thema "Rechts- und Versicherungsschutz".

Informationen zur Hochwasserkatastrophe
Bitte hier klicken!

CoronaSchVO: 2G-Regel für den Vereinssport
Bitte hier klicken!