Die Social Media-App TikTok erfreut sich wachsender Beliebtheit. TikTok ist für viele Teenager das, was früher einmal Facebook und Instagram waren. Eine Social Media-Plattform, wo man unter sich ist. Erste Sportvereine zeigen Präsenz auf TikTok.
Autor*in: Dirk Schröter
Streaming-Plattformen gewinnen an Bedeutung und lösen das traditionelle Fernsehen ab. Vor allem junge Menschen sind auf Netflix & Co. unterwegs. Auch die Streaming-Plattform Twitch hat immer mehr Fans. eSports ist ein Schwerpunkt auf Twitch.
Autor*in: Dirk Schröter
Neben XING ist LinkedIn das beliebteste soziale Business-Netzwerk in Deutschland. Welches Potenzial hat LinkedIn für Sportvereine? Wir geben Tipps.
Autor*in: Dirk Schröter
Das deutsche Business-Netzwerk XING ist seit seiner Gründung 2003 eine Erfolgsgeschichte. Die Nutzerzahlen sind stetig gestiegen. XING hat aktuell gut 13 Mio. Nutzer in Deutschland. Hier erfahren Sie, wie Sportvereine XING nutzen können.
Autor*in: Dirk Schröter
Pinterest ist ein digitales Sammelalbum für Fotos und Videos (Pins). Die Pinterest-Nutzer lassen sich von Pinterest inspirieren. Sie sammeln Pins via Pinterest oder Homepages. Auch ein Sportverein kann die Sammelleidenschaft fördern.
Autor*in: Dirk Schröter
Tumblr ist ein Mix aus sozialen Netzwerk und Blogging-Plattform. Tumblr hat eine überwiegend junge Nutzerschaft. Bei Tumblr spielt das Rebloggen eine wichtige Rolle.
Social Media Grundlagen - Fachbegriffe rund um Online Marketing
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Hier finden Sie einen Überblick über rechtliche Risiken, die mit der Verwendung von Medien insbesondere bei einem Online-Auftritt auf einer eigenen Internetpräsenz oder auch im Social Media verbunden sind.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!