Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Corporate Design
Beschreibungen des Begriffes:

Zum Corporate Design (CD) gehören z.B. Logo, Schriften, Farben, Beschriftungen des Vereinsbriefpapiers

Zum Corporate Design (CD) gehören alle visuell-stilistischen Ausdrucksformen des Sportvereins (z.B. Logo, Schriften, Farben, Symbole, Beschriftungen des Vereinsbriefpapiers, Vereinsbus etc.).

Festgehalten werden die Regelungen zum CD oft in einem CD-Handbuch (CD-Manual).

Praxisbeispiel:

  • Vereinswappen TSV 1894 e.V. Langenzenn (Corporate Design)
  • CD-Handbuch (Gestaltungsrichtlinien TV 1848 Erlangen e.V.)

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw