Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Corporate Volunteering
Beschreibungen des Begriffes:

Corporate Volunteering bezeichnet das freiwillige, gesellschaftliche Engagement von Unternehmensmitarbeitern zugunsten des Gemeinwohls

Corporate Volunteering ist eine Form der Corporate Citizenship und bezeichnet das freiwillige, gesellschaftliche Engagement von Unternehmensmitarbeitern zugunsten des Gemeinwohls.

Das Personal eines Unternehmens stellt dabei seine Arbeitskraft, Zeit und sein fachspezifisches Wissen für eine gemeinnützige Einrichtung (z.B. einen Sportverein) zur Verfügung. Die Mitarbeiter*innen eines Unternehmens werden hierfür vom Arbeitgeber für mehrere Stunden oder Tage im Jahr freigestellt.

Praxisbeispiele:

  • 40 Mitarbeiter der Henkel AG & Co KGaA haben bei den Special Olympics Deutschland 2018 in Kiel zum dritten Mal ein Helferteam gestellt
  • Corporate Volunteering-Initiative des TK Hannover

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw