Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Gewinnspielsponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Beim Gewinnspielsponsoring beteiligt sich der Sponsor an einem vom Sportverein initiierten Gewinnspiel.

Beim Gewinnspielsponsoring beteiligt sich der Sponsor an einem vom Sportverein initiierten Gewinnspiel. Die Preise hierfür werden vom Sponsor gestellt.

Mögliche Gegenleistungen des Sportvereins sind:

  • Nennung des gesponserten Gewinnspiels, des Sponsors und dessen Preise durch den Hallen-/Stadionsprecher bei den Heimspielen des Vereins (mit gleichzeitiger Einblendung des Sponsorenlogos oder eines Produktlogos auf der Anzeigentafel)
  • Redaktionelle Einbindung des Gewinnspiels auf der Vereins-Homepage, in Social Media-Kanälen des Vereins und/oder der Stadion-/Vereinszeitung
  • Übergabe der Gewinnspielpreise durch einen Sponsorenvertreter im Rahmen eines Vereinsveranstaltung
  • Erwähnung des Gewinnspielsponsors/-sponsorings in einer Pressemitteilung des Vereins
  • Einbindung des Sponsors auf Gewinnspielkarten   

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw