Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Kontaktpflege
Beschreibungen des Begriffes:

Die Kontaktpflege mit ausgewählten Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsfreunden, Medienvertretern oder Politikern im Rahmen von Sportveranstaltungen ist ein Ziel, das Sponsoren beim Sponsoring verfolgen.

Die Kontaktpflege mit ausgewählten Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsfreunden, Medienvertretern oder Politikern im Rahmen von Sportveranstaltungen ist ein Ziel, das Sponsoren beim Sponsoring verfolgen.

 Durch die Einrichtung von VIP-/Hospitality-Räumlichkeiten können Sportvereine einen Rahmen schaffen, den Sponsoren zum Aufbau und zur Pflege von Geschäftskontakten nutzen.

Laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports (Forschungsunternehmen aus der Sportbranche) stehen die Kontaktpflege/Kundenbindung mit Endkunden und Geschäftskunden unter den TOP 5 der Sponsoringzielsetzungen.  

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw