Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Markenbekanntheit
Beschreibungen des Begriffes:

Die Stabilisierung bzw. Erhöhung der Markenbekanntheit ist das Ziel vieler Sportsponsoren

Die Stabilisierung bzw. Erhöhung der Markenbekanntheit (Bekanntheit einer Marke) ist das Ziel vieler Sportsponsoren. Je größer die Medienpräsenz eines Sponsoringprojektes, umso eher wird dieses Ziel erreicht.

Laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports sind Bekanntheitgradziele neben Imagezielen nach wie vor der primäre Treiber für ein Sponsoringengagement allgemein und im Sport.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw