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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Marktforschungsinstitute
Beschreibungen des Begriffes:

Manchmal können Sponsoring-Kontrolluntersuchungen vom Sportverein nicht selbst durchgeführt werden

Manchmal können Sponsoring-Kontrolluntersuchungen vom Sportverein nicht selbst durchgeführt werden.

Der Sportverein muss dann auf das Know-how von Marktforschungsinstituten zurückgreifen.

Marktforschungsinstitute erfassen zum Beispiel Medien-Reichweitendaten (z.B. Sponsorennennungen in Medien), überprüfen Veränderungen der Bekanntheit oder des Images von Sponsoren oder Sportarten über einen längeren Zeitraum (Paneluntersuchungen, Monitore, Trackingstudien) oder führen Zuschauerbefragungen durch.

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

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