Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Popularität
Beschreibungen des Begriffes:

Sportarten, die man mit bestimmten Regionen in Verbindung bringt, weil sie dort eine große Popularität haben, sind für Sponsoren besonders interessant.

Sportarten, die man mit bestimmten Regionen in Verbindung bringt, weil sie dort eine große Popularität haben (z.B. wegen des sportlichen Erfolges einer Mannschaft/einer Veranstaltung, weil sie von der Bevölkerung als besonders förderungswürdig angesehen werden oder weil sie als Aushängeschild einer Stadt bzw. Region gelten), sind für Sponsoren besonders interessant.

Aushängeschilder eine Stadt bzw. Region sind z.B.:

  • Segeln in Kiel
  • Handball in Flensburg
  • Rudern in Ratzeburg
  • Korfball in Castrop-Rauxel
  • Kanu in Augsburg
  • Fechten in Tauberbischofsheim
  • Reiten in Aachen

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw