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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sonderbeilage
Beschreibungen des Begriffes:

Zur Präsentation von Sponsoren können Sportvereine eine Sponsoring-Sonderbeilage in der Vereinszeitung veröffentlichen.

Zur Präsentation von Sponsoren können Sportvereine eine Sponsoring-Sonderbeilage in der Vereinszeitung veröffentlichen. In der Sonderbeilage werden die Sponsoren und die Hintergründe für deren Engagement vorgestellt. Außerdem werden Anzeigen der Sponsoren eingebunden. Wichtig ist, dass die Sonderbeilage Mehrwerte für die Leser bietet. Dies erreicht man z.B. durch die Integration von   

  • Gewinnspielen der Sponsoren
  • Rabattgutscheinen der Sponsoren
  • Spielplanübersichten oder Spieler/innenportraits, die von Sponsoren präsentiert werden.  

 Die Sonderbeilage kann auch als herausnehmbares Special konzipiert sein. Sonderbeilagen können auch in (Kooperation mit) vereinsexternen Printmedien (z.B. Tageszeitungen) veröffentlicht werden. Der Berliner Tagesspiegel (seit 2019 „offizieller Medienpartner“ des Berlin Marathons und Berliner Halbmarathons) veröffentlicht die vorläufig exklusiven Ergebnisse des Halbmarathons und des Marathons im direkten Nachgang der Veranstaltungen im Rahmen einer Sonderbeilage.  

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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