Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringbereiche
Beschreibungen des Begriffes:

Das Sportsponsoring ist der Sponsoringbereich mit der größten Bedeutung

Das Sportsponsoring ist der Sponsoringbereich mit der größten Bedeutung. Laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports dominiert der Sport das Interesse der Sponsoren. Gut 60 Prozent der Sponsoringausgaben in Deutschland kommen dem Sport zugute. Mit großem Abstand folgen die drei anderen Sponsoringbereiche:  

Kultursponsoring

  • Kunstsponsoring
  • Literatursponsoring
  • Musiksponsoring
  • Festivalsponsoring

Public Sponsoring

  • Soziosponsoring
  • Umwelt-/Ökosponsoring
  • Wissenschaftssponsoring (Schulen, Hochschulen etc.)

Mediensponsoring

  • Sponsoring von Printmedien
  • Hörfunksponsoring
  • Internetsponsoring
  • TV-Sponsoring
  • Mobilfunksponsoring
  • Kinosponsoring
  • Filmsponsoring

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw