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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sportnahe Produkte und Dienstleistungen
Beschreibungen des Begriffes:

Produkte, die unmittelbar zur Sportausübung benutzt werden oder in direkter, unmittelbarer Verbindung mit dem Sport stehen bezeichnet man als sportnahe Produkte.

Produkte, die unmittelbar zur Sportausübung benutzt werden (Sportshirts, Tennisschläger, Fahrräder, Fußbälle etc.) oder in direkter, unmittelbarer Verbindung mit dem Sport stehen (z.B. Sportgetränke, Sporttaschen, Fitnessnahrung, Duschgels, Bademäntel, Salben gegen Prellungen und Sportböden) bezeichnet man als sportnahe Produkte.

Wenn ein Unternehmen sportnahe Produkte anbietet, sind die Erfolgsaussichten bei der Sponsorenakquisition in der Regel besonders groß.

Gleiches gilt für Anbieter sportnaher Dienstleistungen. Hierzu gehören z.B. Tanzschulen, Fitnesszentren, Vergnügungs- und Themenparks, Go-Kart-Bahnbetriebe, Hochseilgärten, Segelschulen, Flugschulen, Krankenkassen oder Saunas.

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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