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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Zielvorgaben in der Vereins-Sponsoringstrategie
Beschreibungen des Begriffes:

In einer Vereins-Sponsoringstrategie müssen realistische Zielvorgaben gemacht werden.

In einer Vereins-Sponsoringstrategie müssen realistische Zielvorgaben gemacht werden.

Diese sollten sich an der Marktsituation (z.B. dem Sponsorenpotenzial in der Region, der allgemeinen wirtschaftlichen Situation, der Anzahl der Wettbewerber auf dem Sponsoringmarkt) und den vereinsinternen Ressourcen orientieren (Habe ich im Verein jemanden, der die Zeit und das Know-how hat, die Zielerreichung sicherzustellen?).

Wichtig ist eine gewisse Kontinuität bei den Zielvorgaben (insbesondere den Sponsoringgrundsätzen/-leitlinien des Sportvereins).

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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