Vereinsentwicklung

Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit

Weihnachten im Social Web

Der Verein soll einen  Zusammenhalt von Menschen mit gleichen Interessen darstellen.
Vor allen Dingen geht es um die Vorbildfunktion für die jungen Menschen in den Vereinen.
Das Gemeinsam steht hier an erster Stelle und sollte in unserer heutigen Zeit nicht nur in der Mensch-zu-Mensch-Kommunikation stattfinden, sondern auch im Social Web, denn gerade dort und gerade an Feiertagen, Wochenenden und eben an Weihnachten sind die jungen Leute und die „Digital Natives“ unterwegs.

Ob das geht? Aber natürlich. Nicht nur Bestellungen, Einkäufe kann man im Netz erledigen.
Es fängt auf der Vereinshomepage an:  besinnliche Worte zur Weihnachtszeit und für das folgende Jahr sind ein Muss. Wer sich als Verein im Social Web bewegt (Facebook, Twitter und Co.), kann auch hier darauf einwirken, dass das Thema Weihnachten auf Besinnlichkeit und Miteinander gebracht wird.
Die Vereinsmitglieder freuen sich auf jeden Fall sehr über einen Weihnachtsgruß ihres Vereins auf ihrem Facebook-Profil. Botschaft: wir denken an Euch, wir gehören zusammen.
Ein kleines Jahresresumee  auf der Vereinshomepage mit Bildern der Highlights des vergangenen Jahres, wo man sich oder ein schönes Ereignis wiederfindet, ist immer zu empfehlen. Dies löst Vorfreude und Lust auf ein weiteres Jahr in der Vereinsgemeinschaft aus.
Der Zusammenhalt wird gestärkt. Und gerade das sollte das Ziel während der Weihnachtszeit sein.
Und wer Lust hat, kann auch während der Feiertage leicht über die Social Medias in Kontakt mit den Vereinsmitgliedern bleiben, auch im Skiurlaub.

Wichtig ist aber gerade dieser Kontakt zu Menschen, die vielleicht keine Familie mehr haben und ihren Lebensmittelpunkt im Vereinsleben sehen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest in der Familie, im Social Web und im Verein.

Hier finden Sie Broschüren, Infopapiere und andere Informationen.

Wie funktioiert die Sportförderung in Deutschland?

Eine kleine Link-Übersicht für Sportinteressierte

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie
Neue Corona-Schutzverordnung ab 22.02.2021
Bitte hier klicken!