Mit Hootsuite können Sie als Sportverein Ihre gesamten Social Media-Konten plattformübergreifend über ein einziges Dashboard („digitales Armaturenbrett“) übersichtlich verwalten.
Zum Funktionsumfang von Hootsuite gehören:
- Beiträge (Inhalte) und Werbekampagnen für alle vom Verein genutzten sozialen Netzwerke können vorausgeplant werden
- Social Media-Beiträge können im Team (z.B. abteilungsübergreifend) geplant und erstellt werden
- Unterhaltungen von Social Media-Nutzer*innen, in denen der Verein genannt oder über für den Verein relevante Trends (Sportarten etc.) gesprochen wird, kann man im Auge behalten sowie zeitnah auf Kommentare reagieren
Hootsuite gibt es nicht umsonst. Es gibt verschiedene Tarife. Diese unterscheiden sich z.B. bei der Anzahl der Benutzer*innen, der verwaltbaren Social Media-Konten und den Teamzugriffsrechten.
Für gemeinnützige Organisationen bietet Hootsuite Rabatte (Hoot Giving) und Schulungen an.