Vorlesen

Sportplatz Kommune 2.0 ist gestartet!

| Landessportbund Nordrhein-Westfalen

Noch mehr Menschen den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen, das ist das Ziel des Programms "Sportplatz Kommune 2.0".

Noch mehr Menschen den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen, das ist das Ziel des Programms "Sportplatz Kommune 2.0". 

Gefördert werden breitensportorientierte Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche, ältere Menschen und vulnerable Gruppen, Angebote mit integrativem und inklusivem Charakter, um allen Zielgruppen den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen, und solche, die einsamkeitsreduzierend oder -vorbeugend wirken. Zudem sind Schwimmangebote förderfähig und der Aufbau regionaler Netzwerke zwischen Sport, Kommune und sozialen Einrichtungen.
 

  • Antragsberechtigt sind u.a. Mitgliedsorganisationen des LSB NRW und gemeinnützige Sportvereine
  • Je Projekt gibt es zwischen 5.000 und 15.000 Euro pro Jahr
  • Anträge müssen bis zum 31. Mai gestellt werden

Mehr Infos und das Antragsformular: www.sportjugend.nrw/unsere-themen/sportplatz-kommune-20

Zurück