Vorlesen

Ausschreibung VDS-Nachwuchspreis 2023

Thema des vom DOSB geförderten Preises des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS): „Der gesellschaftliche Stellenwert des Sports“

„Der gesellschaftliche Stellenwert des Sports“ heißt das diesjährige Thema des vom DOSB geförderten Berufswettbewerbes des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) für Nachwuchsjournalist*innen.

Der DOSB unterstützt den VDS-Nachwuchspreis mit insgesamt 4.500 Euro - der Sieger erhält 2.000 Euro, der Zweitplatzierte 1.500 Euro und der Drittplatzierte 1.000 Euro. 

Eingereicht werden können Beiträge zum Thema „Der gesellschaftliche Stellenwert des Sports“ in allen Darstellungsformen und aus allen Kanälen. Sowohl Zeitungsbeiträge, TV- oder Videobeiträge, Online-Veröffentlichungen wie Blog-Beiträge oder Hörfunkberichterstattung sind möglich. Mitmachen können sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen. Alle Teilnehmer*innen müssen Jahrgang 1996 oder jünger sein. Der Beitrag muss zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2023 veröffentlicht worden sein. 

Einsendungen sind per E-Mail, mittels WeTransfer o.ä. oder auf dem Postweg bis zum 10. Januar 2024 möglich.

Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen lesen Sie auf der Website des DOSB.

VDS-Nachwuchspreis


Quelle: DOSB / VDS
Bild: LSB NRW / Mark Hermenau

Zurück