Vorlesen

KFZ Zusatzversicherung

Sicher unterwegs mit der ARAG

Ob Auswärtsspiel, Anreise zum Turnier oder Abschlussfahrt in den Freizeitpark, in vielen Sportvereinen werden die meisten Fahrten mit privaten Pkw zurückgelegt. Mit der leistungsstarken Kfz-Zusatzversicherung inklusive Rechtsschutz der ARAG sind Mitglieder, Vorstände und Helfende, die mit privaten Fahrzeugen unterwegs sind, bestens abgesichert. Bei Unfällen tragen sie so nicht privat die Kosten ihres Fahrzeugschadens oder fordern hierfür einen finanziellen Ausgleich vom Verein. Ob ein für Vereinszwecke genutztes privates Fahrzeug bei einem Unfall beschädigt wird, abgeschleppt werden muss oder es sogar zum gerichtlichen Nachspiel kommt: Die ARAG trägt für den jeweiligen Verein oder Verband die Kosten für versicherte Schäden.

Umfassender Schutz in ganz Europa

Die ARAG bietet den Mitgliedsorganisationen des Landessport­bundes NRW und deren Vereinen zwei Varianten der Kfz-Zusatzversicherung an: Standardschutz und Comfortschutz. Schon der Standardschutz bietet Versicherungsschutz bei Fahrten zu vielen satzungsgemäßen Veranstaltungen (z.B. Training/Trainingslager, Wettkämpfe, Turniere, Vereinsausflüge), sowie die Übernahme von Bergungs- und Abschleppkosten und Rechtsschutzleistungen. Zudem sind beispielsweise auch Fahrten zu Veranstaltungen versichert, die der Verein für eine übergeordnete Sportorganisation ausrichtet oder im Rahmen von Kooperationen mit Bildungseinrichtungen. Der Comfortschutz erweitert den Fahrtenbereich zusätzlich um Dienst- und Besorgungsfahrten von Vereinsvorständen sowie Funktionären. Zudem bietet die Erweiterung zusätzliche Vorteile wie eine Insassen-Unfallversicherung und Erstattung eines eventuellen Rabattverlusts in der Kfz-Haftpflicht. Der Versicherungsschutz gilt in ganz Europa und allen Anrainerstaaten des Mittelmeers.

Welche Fahrzeuge sind versichert?

Versichert sind Unfallschäden an Fahrzeugen, die
im Auftrag des Vereins oder Verbands genutzt
werden, darunter fallen:

  • Pkw
  • Krafträder (Motorräder, Mopeds und Mofas)
  • Anhänger für Pkw und Krafträder
  •  Lkw (bis 3,5 Tonnen)
  • Wohnmobile (bis 2,8 Tonnen)

 

Noch keine Kfz-Zusatzversicherung oder veralteter Vertrag?

Ältere KFZ-Zusatzversicherungen sichern nicht das gesamte o. g. Risiko ab. Ein Umstieg auf das aktuelle Vertragsmodell kann sich lohnen. Informieren Sie sich näher über die Kfz-Zusatzversicherung und kontaktieren Ihr zuständiges ARAG Versicherungsbüro beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen oder besuchen Sie die ARAG online unter: arag.de/vereins-kfz-zusatzversicherung

Zurück