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Marketing - Strategie

Zielformulierung

Zur Formulierung der Marketing-Ziele hat sich die SMART-Regel bewährt:

S  steht für "spezifisch"

d.h. die Ziele müssen klar, eindeutig und präzise formuliert sein.

M  steht für "messbar"

d.h. die Ziele müssen so definiert werden, dass sie überprüfbar sind.

A  steht für "attraktiv & akzeptiert"

d.h. die Ziele müssen eine Herausforderung darstellen und von allen im Verein angenommen werden.

R  steht für "realistisch"

d.h. die Ziele müssen auch erreichbar und umsetzbar sein.

T  steht für "terminiert"

d.h. die Ziele müssen klar definierte Zeitangaben haben (Anfang und Ende).

 

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.