Vereinsfuehrung
Vorlesen

Nicole Jakobs

Nicole Jakobs ist Texterin und PR-Beraterin. Für die Public Relations hat sie sich unmittelbar nach ihrem Germanistik-Studium entschieden: Im Jahr 2000 startete sie bei einem großen internationalen Konzern in den Beruf. In den Jahren darauf hat sie in einer PR-Agentur die „andere Seite des Schreibtisches“ kennen gelernt. Anschließend war sie viele Jahre als PR-Referentin bei einem großen Verband im Gesundheitsbereich beschäftigt. Inzwischen ist sie als Texterin und PR-Beraterin selbstständig und arbeitet außerdem für ein Forschungsprojekt der FH Münster.

Den Landessportbund hat sie vor acht Jahren bei einem Workshop für „Kreatives Schreiben“ kennen gelernt. Nach einem ersten Beschnuppern entstand die freie Mitarbeit für das Magazin „Wir im Sport“, für das sie seither regelmäßig schreibt. Außerdem textet und redigiert sie für VIBSS Online, für die Initiative Ehrenamt und alle beim LSB NRW, die schöne Texte gebrauchen können.

Peinlicherweise muss Nicole zugeben, ziemlich unsportlich zu sein. Aber wenn es sein muss, sind Yoga, Schwimmen und wirklich lange Wanderungen die Sportarten ihrer Wahl.

Nicole ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Public Relations (DPRG) NRW.

Positive Nachrichten für den Sport:
Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) – gültig ab 07. April 2021
Bitte hier klicken!