Vereinsfuehrung
Vorlesen

Lohnen sich Ferienfreizeiten?

Ferienfreizeiten bedeuten für die Vereine eine Menge Aufwand - Lohnt sich das überhaupt?

„Ich kann ja nicht jedes Jahr das Gleiche machen. Die Aufgaben müssen immer anders sein. Deshalb gehe ich ins Internet, schaue mir Kinderspiele aus der ganzen Welt an, aus Brasilien oder Peru, und wandle die für uns ab. Und dann übe ich mit meiner Frau auf der Terrasse, ob wirklich alles funktioniert!“ Jedes Jahr ist Bernd Fiolka aufgeregt. Jedes Jahr (außer 2020 und 2021) fährt er über Pfingsten mit seinen Judo-Kindern in eine Jugendherberge nahe Kleve. „Und immer sage ich mir, das mache ich nie wieder“, lacht er. Aber ernst meint er das nicht.

Die "Wir im Sport" ist der Frage auf den Grund gegangen und hat ein deutliches "Ja" erhalten. Zum ganzen Artikel, inkl. hilfreichen Links, geht es hier lang: Wir im Sport 04/2022

Bild: © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Zurück

Aktuell: