Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Goodwill
Beschreibungen des Begriffes:

Die Schaffung/Erreichung von lokalem/regionalem Goodwill ist ein Ziel, das Sponsoren beim Sponsoring von Sportvereinen anstreben.

Die Schaffung/Erreichung von lokalem/regionalem Goodwill ist ein Ziel, das Sponsoren beim Sponsoring von Sportvereinen anstreben. Wenn ein Unternehmen einen Sportverein an seinem Unternehmenssitz sponsert, trägt das zur Glaubwürdigkeit der Zusammenarbeit bei und schafft Goodwill. Es erhöht die Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten/Dienstleistungen in der Bevölkerung bzw. bei den Vereinsmitgliedern.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw