Vereinsfuehrung
Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter

Das Sportgeschäft vor Ort und Sportartikelhersteller kommen als Ausrüster von Sportvereinen in Frage. Ein Ausrüstungssponsor stellt dem Sportverein, Mannschaften oder Einzelsportlern Sportbekleidung zur Verfügung.


Autor*in: Dirk Schröter

Ein Sponsor möchte sich nicht finanziell engagieren, aber sein Know-how und Personal als Gegenleistung dem Sportverein zur Verfügung stellen? Dann spricht man von Dienstleistungssponsoring.


Autor*in: Dirk Schröter

Sportvereine haben eine Menge zu bieten. Ein gutes Image und die Mitglieder als potenzielle Kunden des Sponsors gehören dazu. Dafür sind Sponsoren bereit, gutes Geld zu zahlen. Was man unter Geldsponsoring versteht, können Sie hier nachlesen.


Autor*in: Dirk Schröter

Beim Gewinnspielsponsoring profitieren gleich drei: Der Verein, der Sponsor und die Gewinnspielteilnehmer. Wie Gewinnspielsponsoring funktioniert, erfahren Sie hier.


Autor*in: Dirk Schröter

Grafiksponsoring ist das Sponsoring von Grafikelementen wie Tabellen, Zeitanzeigen und anderen grafischen Einblendungen bei TV-Übertragungen.


Autor*in: Dirk Schröter

Durch das Sponsoring des Vereins-Homepage oder von Social Media-Präsenzen des Sportvereins ergeben sich Finanzierungsmöglichkeiten. Wie Sponsoren dort eingebunden werden können, erfahren Sie hier.


Autor*in: Dirk Schröter

Was versteht man unter Mannschaftssponsoring? Infos dazu gibt es hier.


Autor*in: Dirk Schröter

Es gibt viele Medien von Sportvereinen, die gesponsert werden können. Welche das sind können Sie hier nachlesen.


Autor*in: Dirk Schröter

Unter Programmsponsoring versteht man die Finanzierung einer Fernseh- oder Radiosendung durch einen Sponsor.


Autor*in: Dirk Schröter

Als Programmsponsoring (auch: Presenting) bezeichnet man das Sponsoring von Sendungen im Fernsehen und Radio.


Autor*in: Dirk Schröter

Wenn der Name des Sponsors in den Veranstaltungsnamen, Vereinsnamen, Liganamen, Mannschaftsnamen oder Sportstättennamen einfließt spricht man von Titelsponsoring.


Autor*in: Dirk Schröter

Was ist Trikotsponsoring und was muss ein Sportverein dabei beachten? Wir informieren…


Autor*in: Dirk Schröter

Vereine organisieren eine Vielzahl von Veranstaltungen im Sport und darüber hinaus. Warum sollte ein Unternehmen eine Ihrer Veranstaltungen sponsern? Wir nennen die Gründe.


Autor*in: Dirk Schröter

Das Sponsoring von Sportverbänden und Sportbünden bezeichnet man als Verbandssponsoring.

Vom Sponsoring eines Sportverbandes/Sportbundes können auch Sportvereine profitieren. Wir stellen Ihnen zwei Konstruktionen vor, bei denen das funktioniert!


Autor*in: Dirk Schröter

Ob im Breiten- oder Spitzensportbereich. Sportvereine sind als Sponsoringplattform für Unternehmen interessant. Die gilt insbesondere für Unternehmen aus dem lokalen, regionalen Umfeld des Sportvereins.


Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!

Aktuell: