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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Plakatfirmen
Beschreibungen des Begriffes:

Plakatfirmen/Außenwerber, die Werbeflächen anbieten und vermarkten, sind ein potenzieller Vereinssponsor.

Plakatfirmen/Außenwerber, die Werbeflächen anbieten und vermarkten, sind ein potenzieller Vereinssponsor.

Die Sponsoringleistung der Plakatfirma besteht aus der kostenlosen Bereitstellung von Werbeträgern (z.B. Großplakatflächen). Diese kann der Sportverein zur Bewerbung des Vereins und seiner Projekte nutzen.

Der Sportverein erbringt die im Sponsoring üblichen Gegenleistungen, wie z.B. Bandenwerbung, die Integration von Sponsorenlogos auf Drucksachen des Vereins oder die Ausgabe von Freikarten.

Praxisbeispiel:

  • Ströer Media Deutschland GmbH sponsert Stadtachter-Regatta des Kölner Rudervereins

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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