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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Werbliche Gegenleistungen
Beschreibungen des Begriffes:

Sponsoren erwarten für ihre Leistung (Geld-/Sach-/Dienstleistung oder Bereitstellung von Know-how) vom gesponserten Verein eine Gegenleistung.

Sponsoren erwarten für ihre Leistung (Geld-/Sach-/Dienstleistung oder Bereitstellung von Know-how) vom gesponserten Verein eine Gegenleistung. Die größte Bedeutung haben dabei werbliche Gegenleistungen (Werbung = Einsatz von spezifischen Werbemitteln, um Menschen im Sinne der Marketingziele zu beeinflussen).

 Werbliche Gegenleistungen eines Sportvereins im Rahmen einer Sponsoringkooperation können sein:

  • Bandenwerbung
  • Werbung auf den Trikots
  • Bannerwerbung auf der Vereins-Homepage
  • Werbung im Vereinsschaukasten
  • Anzeigenwerbung in der Vereinszeitschrift bzw. in einem Programmheft
  • Beilage einer Werbebroschüre des Sponsors beim Versand eines Vereins-Infobriefs
  • Einbindung des Sponsorenlogos auf Drucksachen (Vereinsbriefpapier, Plakate, Flyer etc.)
  • Einbindung von Sponsorenlogos auf Sponsorenwänden/-displays
  • Einbindung von Werbung auf den Social Media-Präsenzen des Sportvereins

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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