Die Wirkung, die sich ein Sponsor von einem Engagement im Sport verspricht, kann ganz unterschiedlich sein: Ein Sponsoringengagement im Fußball ist z.B. oft auf eine breite Zielgruppenansprache ausgerichtet, ein Engagement im Golfsport nur auf ausgewählte Zielgruppen. Unterschiede zeigen sich auch bei der Zielgewichtung. Beim Fußballsponsoring steht häufig die Erhöhung des Bekanntheitsgrades im Vordergrund. Beim Golfsponsoring stehen oft Imagewirkungen und die Pflege von persönlichen Kontakten im Fokus.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Wirkung
- Beschreibungen des Begriffes:
Die Wirkung, die sich ein Sponsor von einem Engagement im Sport verspricht, kann ganz unterschiedlich sein.
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw