Vereinsfuehrung
Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter

Social Media ist in vielen Sportvereinen wichtiger Baustein der Vereinskommunikation. Doch wie ist die Resonanz des Vereins in sozialen Medien? Hier hilft die Social Media-Medienbeobachtung.


Autor*in: Dirk Schröter

Ein Social Media-Pressespiegel fasst die Social Media-Berichterstattung über den Sportverein in kompakter Form zusammen. Den Social Media-Pressespiegel kann der Verein selber erstellen oder ein Marktforschungsinstitut mit der Erstellung beauftragen.


Worauf Sie beim Teilen und Liken achten sollten

Zur Verfügung gestellt von urheberrecht.de

Social Media Grundlagen - Fachbegriffe rund um Online Marketing

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Brennpunkte des Vereinsrechts: Daten – Bilder – Internet

Hier finden Sie einen Überblick über rechtliche Risiken, die mit der Verwendung von Medien insbesondere bei einem Online-Auftritt auf einer eigenen Internetpräsenz oder auch im Social Media verbunden sind.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!

Informationen zur Hochwasserkatastrophe
Bitte hier klicken!

CoronaSchVO: Orientierungshilfe für den Vereinssport
Bitte hier klicken!